«Kunst ist die Suche der Kreativität nach einem neuen, eigenen Ausdruck des Lebens.»

Wo Kreativität entsteht und ausgestellt wird

Mein Atelier befindet sich in der Villa Gianotti im Dorfzentrum von Pontresina. Ein weiterer Ausstellungsraum befindet sich im alten Dorfteil (Laret) in der Chesa Lina. 

 

 

Meine Inspirationen und ich

Meine Ideen sammle ich, indem ich mit offenen Augen durchs Leben gehe, in der Natur Bilder entdecke, Musik höre und der Fantasie, den Gefühlen und Empfindungen freien Lauf lasse.

Wenn ich Steine, Wurzeln, Kalkablagerungen in Betonmauern, Schwemmhölzer, Wolken, Flechten… ansehe, entdecke ich Bilder, welche ich umzusetzen versuche.

Ich liebe Steine, das Meer, guten Wein, gutes Essen und bin ein Genussmensch. Als Ausgleich für Körper, Seele, Geist und Wohlbefinden gehe ich Wandern, Schwimmen, Biken und Skifahren.

Das schöne beim Malen: es gibt keine Regeln, Gesetze oder Traditionen. Kreativ sein heisst für mich loslassen, eintauchen in meine eigene Welt und den Gefühlen freien Lauf lassen. 

Kunst ist der Versuch etwas Neues, etwas Anderes, etwas Eigenes zu schaffen.